Geschäftsbericht 2020 – Digital verbunden

Stabilität in turbulenten Zeiten: Dieses Versprechen gibt SüdWestStrom den 200 Energieversorgern, mit denen die Kooperation vernetzt ist. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, wie das funktioniert. Konsequent digitalisierte Prozesse, Entlastung in der Regulierungs-Flut und leidenschaftlicher Einsatz für Synergien in der Stadtwerke-Welt prägen die Arbeit von SüdWestStrom.

2020 hat eine neue Gesellschaft die Arbeit aufgenommen, mit der kleine und mittelgroße Stadtwerke zu intelligenten Messstellenbetreibern werden – sowohl in der grundzuständigen als auch in der wettbewerblichen Rolle. Das Online Portal SWS-Connect wurde weiterentwickelt und damit noch wirkungsvoller als zentrale Plattform für die Steuerung von energiewirtschaftlichen Kernprozessen.

Im Geschäftsbericht 2020 erfahren Sie, was SüdWestStrom im vergangenen Jahr geleistet hat. Der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Kleck berichtet über die Arbeit des Gremiums und Geschäftsführer Daniel Henne analysiert, was eine gute Kooperation erfolgreich macht.

Mehr erfahren Sie in unserem digitalen Geschäftsbericht.

Menü