Webinar-Reihe: Online-Kundenwoche Managed Services

Eine Webinar-Reihe exklusiv für die Kunden von SüdWestStrom im Bereich „Managed Services“ bietet die Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Fokus liegt auf den Neuerungen im Hinblick auf Marktkommunikation, Wechselprozesse und Messstellenbetrieb.

An den drei Tagen vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 findet jeweils von 14 bis 16 Uhr ein Webinar-Block statt.

 

Die Inhalte in der Übersicht:

30. Juni: Neuerungen im Bereich „Managed Services“

  • Weiterentwicklungen für unsere Kunden und Vorhaben in 2020
  • Schnittstelle zur Synchronisation der Stammdaten
  • Stammdatenmigration zur Abwicklung der Verteilnetzbetreiberaufgaben durch SüdWestStrom
  • Überblick über wichtige Formatumstellungen im Oktober 2020

1. Juli: Übernahme der Grundzuständigkeit im Messstellenbetrieb

  • Grundzuständiger Messstellenbetrieb in Kooperation
  • Vorgehen der Migration und Schnittstellen des MSB-Mandanten zur SüdWest Metering GmbH
  • Abrechnungsprozesse im grundzuständigen Messstellenbetrieb ohne und mit der SüdWest Metering GmbH

2. Juli: Neuheiten und Prozesse für Netzbetreiber

  • Vorstellung des neuen SüdWestStrom-Kundenportals
  • Automatisierter Abgleich der Marktpartner-Stammdaten
  • Die neue Hosting Dienstleistung von SüdWestStrom
  • OTRS-Zugang für unsere Kunden – Einblick in das Ticketsystem von SüdWestStrom

 

Teilnahme:

Das Seminar ist exklusiv für SüdWestStrom-Kunden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Bei Interesse schreiben Sie sich bitte an: webinar@suedweststrom.de.

Vorheriger Beitrag
Webinar: Wie Stadtwerke KWK-Mengen optimal verwerten und höhere Erträge erzielen
Nächster Beitrag
Webinar: 9. Netzwerktreffen zum intelligenten Messstellenbetrieb